Politiker-Praktikum bei der Landschaftsbaugesellschaft Mühlhausen mbH

Ort: 
Mühlhausen

Im Rahmen seiner Sommertour besuchte der CDU-Bundestagsabgeordnete Christian Hirte die LGM Landschaftsbaugesellschaft. Laut Mitteilung tauschte er sich mit den Mitarbeitern über die aktuelle Situation des Unternehmens aus. Demnach standen eine gute Auftragslage und die intensive Suche nach Fachkräften im Mittelpunkt. Im Anschluss absolvierte der Politiker eine praktische Einheit. Im Kern gehe es darum, als Abgeordneter verschiedene Berufe kennenzulernen und zu erfahren, wie der Alltag aussieht. Mit Unterstützung der LGM-Mitarbeiter bepflanzte Hirte ein Beet.
„Als Politiker kenne ich die meisten Berufe nur vom Schreibtisch aus. Mir ist es aber wichtig, selbst zu erfahren, wie sich verschiedene Berufe gestalten“, wird Hirte zitiert.